Übermitttagsbetreuung

Sozialwerk Sauerland

.

Einblick in die Betreuung

Der Schülertreff, bzw. die Übermittagsbetreuung bietet allen Schülerinnen und Schülern, besonders aber den Jahrgängen fünf und sechs einen festen Anlauf- und Betreuungspunkt auf dem Schulgelände. Interessierte Eltern können ihre Kindern jederzeit für die Betreuung anmelden.

Die Betreuung erfolgt:

Montag bis Freitag von 12.30 Uhr – 15.30 Uhr

Während der Schulferien und an den von der Schule festgelegten Ferientagen wird keine Betreuung durchgeführt.

Der Schülertreff

Die Leistung des Trägers umfasst:

• Betreuung und Aufsicht im vereinbarten Zeitrahmen
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Freizeitaktivitäten
  • offene Beratung bei Bedarf

Für den Schülertreff werden Elternbeiträge eingezogen: Nach dem jeweiligen Betreuungsbedarf im Monat staffeln sich die Beträge.

Betreuungsangebot I: 25,00 Euro bis 12 Tage im Monat

Betreuungsangebot II: 35,00 Euro ab 13 Tage im Monat

Für ein Geschwisterkind wird 50% des Beitrages berechnet. Jedes weitere Kind ist frei.

Der Beitrag bemisst sich nach dem gewählten Betreuungsangebot. Die Beiträge werden monatlich und pauschal für 11 Monate eingezogen. Eine Rückvergütung für nicht in Anspruch genommene Betreuungstage erfolgt nicht.

Betreuungsvertrag  Übermittagsbetreuung_RS Sundern

SEPA-Lastschriftverfahren_Übermittagsbetreuung