Schülerbetriebspraktikum

Schülerbetriebspraktikum Klasse 9

Vom 19.02.2024 bis zum 08.03.2024  findet unser diesjähriges Praktikum für die Jahrgangstufe 9 statt.

Der entsprechende Informationsbrief und die Anlage für den Betrieb stehen hier zum Download bereit.

Fahrtkostenantrag Betriebspraktikum

Schülerbetriebspraktikum-Kl.9_ Elternbrief_2024

Schülerbetriebspraktikum-Anlage Betrieb_2024

Information „Schülerbetriebspraktikum – Fahrschüler“

Alle Schülerinnen und Schüler, die eine Fahrkarte benötigen, müssen diese selber kaufen. Bitte unbedingt die Fahrkarten sammeln. Nach dem Praktikum können sich diese Schüler im Sekretariat einen entsprechenden Antrag abholen oder hier auf der Homepage herunterladen, um die Kosten erstattet zu bekommen. Das gleiche gilt für Schüler, die selbst mit ihrer Mofa/ihrem Roller zur Arbeitsstätte fahren, bzw. welche durch Eltern etc. zur Praktikumsstelle gefahren werden (immer über 3,5 km!). Der Antrag kann direkt bei der Stadt Sundern abgegeben werden oder an unserer Schule im Sekretariat.

Übernahme Fahrkosten Praktikum

Die SuS der Klassen 9 suchen sich selbstständig nach ihren Interessen einen Betrieb aus, in dem sie ihr 3wöchiges Praktikum absolvieren möchten. Dieses Praktikum beginnt 5 Wochen vor den Osterferien und wird von den Lehrerinnen und Lehrern der jeweiligen Klasse/ Jahrgangsstufe begleitet.

Zum Abschluss wird eine Mappe erstellt.

Die SuS bekommen am Ende eine zusätzliche Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme ausgestellt.