Musical

Realschule Sundern führt Musical „Kinder einer Welt“ auf
Bürgerstiftung Sundern stellt Fördermittel in Höhe von 500 Euro zur Verfügung

Am Mittwoch, den 10. Juli und am Donnerstag, 11. Juli findet jeweils um 18.00 Uhr in der Aula der Realschule die Aufführung der neusten Musical-Produktion der Realschule Sundern statt. In dem Musical „Kinder einer Welt“ treffen in verschiedenen, kindgerechten Szenen zwei deutsche Mädchen mit Kindern aus weit entfernten Ländern aufeinander. So lernen sie Straßenkinder und Hausmädchen in Mexiko, arbeitende Kinder auf einer Kaffeeplantage in Kolumbien oder auch Kindersoldaten und Kinderarbeiter in einem Steinbruch in Afrika kennen. Den beiden Mädchen wird schnell klar, dass es Kindern nicht überall auf der Welt so gut geht, wie hier bei uns. Sie entwickeln Ideen, wie sie Hilfe für Kinder der Welt in Deutschland organisieren und umsetzen können.
Die Spielszenen, erarbeitet und geschrieben von der Musical-AG der Realschule unter der Leitung von Lehrerin Gunhild Beckmann, werden mit vielen Liedern und Musik gestaltet. Diese stammen zum großen Teil aus der Feder, der bekannten Kindermusical – Autoren Siegfried Fitz und Daniela Dicker.
Unterstützt wird die Musical – AG von dem neu gegründeten Schulchor der Realschule unter der Leitung von Lehrer Thomas Mono. Außerdem singen am Mittwoch, 10. Juli die Klassen 5a, 5b und 5c und am Donnerstag, 11. Juli die Klassen 6a, 6b und 6c einige der eingängigen und fetzigen Lieder als großer Chor mit. Vom Verständnis her geeignet ist das Musical „Kinder einer Welt“ für Kinder ab dem Grundschulalter, aber auch schon jüngere Kinder können die Aufführungen begeistert mitverfolgen. In der Musicalpause werden Getränke und Kuchen angeboten. Außerdem hat der Weltladen Sundern einen Stand mit interessanten FAIR-TRADE Artikeln.
Unser besonderer Dank gilt der Bürgerstiftung Sundern. Da eine Musicalaufführung wegen der benötigten professionellen Technik immer mit hohen Kosten verbunden ist, stellt die Bürgerstiftung Sundern Fördermittel in Höhe von 500 Euro zur Verfügung.
Der Kartenvorverkauf (Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro) beginnt am 1. Juli im Bücher-Eck, bei Schreibwaren Grünebaum und in den großen Pausen (9.30 – 9.55 Uhr und 11.25 – 11.45 Uhr) in der Eingangshalle der Realschule. Restkarten sind auch an den Abendkassen erhältlich.
Die Muciscal -AG und der Schulchor, sowie die Schülerinnen und Schüler der 5 er und 6 er Klassen freuen sich auf deinen/Ihren Besuch.