Vizekreismeister im Fußball WK II Mädchen

Vizekreismeister im Fußball WK II Mädchen

Einen tollen Erfolg feierten unsere Fußballmädchen am 19.9.2018 beim Kreisschulsportfest in Eslohe. Mit 2 Unentschieden und 2 Siegen erkämpften sie sich verdient den Vizekreismeister-titel.

Nach der mühsamen Anreise von 1¾  Stunden aufgrund einer Straßensperrung und des Verfahrens des Busfahrers, konnten sich die Mädchen nach einem kurzen Aufwärmen ein 2:2 gegen die Realschule Eslohe erspielen.

Es folgte ein souveräner Sieg gegen das Gymnasium Meschede mit 2:0.

Gegen das stärkste Team der Gruppe, das Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Winterberg-Medebach, wurde unseren Mädchen alles abverlangt. Nach einem spannenden Spiel und einem mehr als glücklichem Tor für Winterberg zum Ende der Spielzeit trennten sich beide Mannschaften mit 1:1.

Die von Herrn Weispfennig betreuten und durch die beiden Sporthelfer Lisanne und Nina tatkräftig unterstützten Mädchen kamen nun immer besser ins Spiel. In der letzten Begegnung gegen die Erich-Kästner-Realschule aus Bad Fredeburg liefen sie zur Höchstform auf und spielten sich beim 8:0 Sieg in einen wahren Torrausch. Damit hatte unser Team zwar das beste Torverhältnis, aber leider ein Unentschieden mehr als das Gymnasium Winterberg erzielt und wurde damit Vizemeister.

Zum erfolgreichen Team gehörten: aus der 8d: Kira Garcia Llaves, Lena Rinsche, Ellen Vannahme, Samia Wirth; 8c: Jessie Müskens; 7a: Lisann König; 7c: Lee Ann Krzempek, Lea Kampmann; 6a: Laura Hablik.